Gwitterchäs

Gwitterchäs

Im Jahr 2014, ereignete sich in unserer Käserei ein Blitzeinschlag. Wir hatten viel Arbeit, die Mitarbeiter waren gestresst und gereizt und die Konzentration liess zu wünschen übrig. Da passierte es: Ein unachtsamer Mitarbeiter stellte bei der Käseproduktion den Fettgehalt viel zu hoch ein. Somit entstand ein viel zu rahmiger, weicher Käse und es gab ein richtiges Donnerwetter im Betrieb. Wir wussten nicht, was mit dem Produkt machen sollten und vergaßen die Käse im Reifekeller. Nach rund 7 Monaten, beim Umlagern der Käse, stellten wir fest, dass die Käse noch immer in der Bankung lagerten. Wir probierten diesen Käse und waren begeistert. Der Käse bekam dann den Namen Gewitterkäse, da jetzt bei Sturm in der Käserei immer Gewitterkäse produziert wird.

Güntensperger Käse AG, Bütschwil
Type de fromage Fromages à pâte dure
Transformation du lait Lait thermisé
Type de lait Lait de vache
Gras minimum 55%
Présure présure animale
Tolérance Sans lactose Sans gluten
Durée d'affinage 7-8 mois
Goût Onctueux, Aromatique, Corsé
Région Suisse de l'Est
Saison toute l'année
Poids de la meule 6.00-7.00 kg

Güntensperger Käse AG
Hofstrasse 9
9606 Bütschwil

+41 71 983 50 24
verkauf@STOP-SPAM.guentensperger-kaese.ch

Découvrez de nouveaux fromages

Vous cherchez de l'inspiration pour composer un plateau de fromages? Vous voulez découvrir de nouvelles variétés fromagères? C'est là qu'intervient le Cheese finder de Fromage Suisse! Entrez un mot-clé relatif au fromage dans le champ de recherche ou filtrez votre recherche pour partir à la découverte de contrées inconnues.

Découvrir de nouvelles variétés de fromage