Roter Teufel Extra

Roter Teufel Extra

Unser Käse Roter Teufel Extra ist der ältere Bruder des Käses Roter Teufel. Er ist mindestens 9 Monate gereift und ist für den Käsegeniesser genau das Richtige. Er besticht durch seinen reinen Geschmack und den super würzigen Abgang. In der Nähe unserer Käserei in den Toggenburger Bergen befindet sich eine Höhle. Vor hunderten von Jahren vermuteten die Einwohner des Toggenburger Tals den Teufel in dieser Höhle. Niemand wagte es, die Höhle zu betreten oder sich dieser zu nähern. Glücklicherweise wurde bis heute kein Teufel gefunden, sondern einige wertvolle Gegenstände aus der Steinzeit. Trotzdem waren wir der Meinung, dass der Käse den Namen Roter Teufel tragen soll.

Güntensperger Käse AG, Bütschwil
Type de fromage Fromages à pâte dure
Transformation du lait Lait thermisé
Type de lait Lait de vache
Gras minimum 45%
Présure présure animale
Tolérance Sans gluten
Durée d'affinage 9-12 mois
Goût Aromatique, Corsé, Tarte
Région Suisse de l'Est
Saison toute l'année
Poids de la meule 6.00-7.00 kg

Güntensperger Käse AG
Hofstrasse 9
9606 Bütschwil

+41 71 983 50 24
verkauf@guentensperger-kaese.ch

Découvrez de nouveaux fromages

Vous cherchez de l'inspiration pour composer un plateau de fromages? Vous voulez découvrir de nouvelles variétés fromagères? C'est là qu'intervient le Cheese finder de Fromage Suisse! Entrez un mot-clé relatif au fromage dans le champ de recherche ou filtrez votre recherche pour partir à la découverte de contrées inconnues.

Découvrir de nouvelles variétés de fromage