Vollmond-Chäs

Der Vollmond-Chäs ist hinsichtlich der Leidenschaft für feinen Rotwein entstanden. Wir fanden einen Weg, diesen Käse so herzustellen und zu pflegen, dass die Ausgewogenheit von Käse und Wein, nach der Reifung, perfekt stimmt. Die feine und leicht dominante Rotweinnote riecht man schon von Weitem. Den Rotwein kombiniert mit dem rahmig-feinen Käseteig, verspricht ein Gaumenerlebnis der Sonderklasse. Seinen Namen hat der Vollmondchäs erhalten, weil an jenem Abend, als wir den Käse zum ersten Mal degustierten, eine Vollmondnacht war. Von diesem Zeitpunkt an war für uns klar, so muss der Käse heissen. An den Swiss Cheese Awards 2016 wurde unser Vollmond-Chäs mit dem 1. Platz in der Kategorie "übrige Halbhartkäse mit Zusätzen" ausgezeichnet

Käserei Kleinstein, Fam. Schöpfer, Werthenstein
Type de fromage Fromages à pâte mi-dure
Transformation du lait Lait thermisé
Type de lait Lait de vache
Gras minimum 45%
Présure présure animale
Tolérance Sans lactose Sans gluten
Durée d'affinage 8-12 semaines
Goût Onctueux, Aromatique, Salé
Région Suisse centrale
Saison toute l'année
Poids de la meule 5.80-6.80 kg

Käserei Kleinstein, Fam. Schöpfer
Chlistei 5
6106 Werthenstein

041 490 23 31
info@STOP-SPAM.kaeserei-kleinstein.ch

Découvrez de nouveaux fromages

Vous cherchez de l'inspiration pour composer un plateau de fromages? Vous voulez découvrir de nouvelles variétés fromagères? C'est là qu'intervient le Cheese finder de Fromage Suisse! Entrez un mot-clé relatif au fromage dans le champ de recherche ou filtrez votre recherche pour partir à la découverte de contrées inconnues.

Découvrir de nouvelles variétés de fromage